Bild
Madleen Göb | 21. Weinprinzessin Obereisenheim

Madleen Göb – die 21. Obereisenheimer Weinprinzessin 2023/2024

Seit dem 25.03.2023, bin ich nach 3 Jahren Wartezeit nun offiziell im Ehrenamt der Obereisenheimer Weinprinzessin! Die vom Winzerverein Obereisenheim organisierte Krönungsfeier war ein unvergesslicher und wunderschöner Abend. Durch diesen Abend wurden die rund 130 Gäste vom zweiten Bürgermeister Jan Baumann gemeinsam mit der ehemaligen Weinprinzessin Marina Prust mit viel Witz und Charme geführt. Dabei waren nicht nur die im Rahmen einer Weinprobe vorgestellten fünf verschiedenen Obereisenheimer Weine besonders beeindruckend, sondern ebenso die wunderschöne Dekoration der Winzerhalle.

Mein persönliches Highlight war meine Antrittsrede, bei der ich das erste mal offiziell als Obereisenheimer Weinprinzessin mich vorstellen durfte. Und so aufregend wie dieses Erlebnis für mich war, so spannend ist auch mein Krönungswein, der alles andere als „gewöhnlich“ ist. Es ist ein Blanc de Noir vom vertrauten Weingut Krämer.  Blanc de Noir bedeutet so viel wie: weiß aus schwarz, also aus roten Trauben wird ein Weißwein gezaubert. In diesem Fall aus einem trockenen Schwarz-Riesling Kabinett, der mit seiner frischen, feinfruchtigen Art und seinem herzhaften Geschmack an den nahenden Sommer erinnert. Zuletzt haben auch das Kommen und die Glückwünsche der zahlreichen Ehrengäste, sowie der von mir persönlich eingeladenen Freunde und Verwandte diesen Abend für mich einmalig, besonders und unvergesslich werden lassen.

Madleen Göb

Am 30.03.2001 erblickte ich in Würzburg das Licht der Welt. Wohnhaft bin ich in Obereisenheim und seit November 2022 zusätzlich in Würzburg. Nach meinem Abitur an der staatlichen Fach- und Berufsoberschule in Würzburg, entschied ich mich für ein freiwilliges soziales Jahr am Körper- und Mehrfachbehinderten Zentrum am Heuchelhof. Daraufhin habe ich die Liebe zur Ergotherapie entdeckt und begann im Jahr 2020 die 3-jährige Ausbildung.

In meiner Freizeit bereitet mir Fitness und das Tanzen sehr viel Freude. Aktivitäten wie z.B. Wanderungen mit Freunden oder Fahrradtouren an der Mainschleife dürfen nicht fehlen. Zu Hause in Obereisenheim bin ich in der Vorstandschaft der Hölljugend tätig. Das Engagement damit z.B. unser alljährliches Straßenweinfest stattfinden kann, ist für mich selbstverständlich. Ausflüge wie Kanufahren oder ein Campingwochenende dürfen aber auch nicht zu kurz kommen.