Bild
Jule Hochrein | 26. Weinprinzessin Untereisenheim

Jule Hochrein  ist die neue Untereisenheimer Weinprinzessin

Am 18.03.2023 wurde ich im Rathaus Untereisenheim zur 26. Untereisenheimer Weinprinzessin gekrönt. Der Abend begann mit einem Sektempfang und der Begrüßung der Gäste. Die ehemalige Weinprinzessin Franziska Heck führte gekonnt durch den kurzweiligen Abend. Nach einem Buffet fand die festliche Weinprobe mit vier verschiedenen Weinen statt. Selina Knies verabschiedete sich mit einem Rückblick über ihre vierjährige Amtszeit als 25. Untereisenheimer Weinprinzessin, danach gab sie die Kröne an mich weiter.

Ein persönliches Highlight war meine Antrittsrede und die Vorstellung meines Krönungsweines, einer Scheurebe 2021 halbtrocken aus der Tilman Kollektion der GWF. Die Fränkische Weinkönigin Eva Brockmann, Landrat Thomas Eberth, der 1. Bürgermeister Christian Holzinger, die örtlichen Vereine und die amtierenden Weinprinzessinnen sprachen ihre Glückwünsche aus und wünschten viel Spaß und Erfolg im Amt.

 

Jule Hochrein

Ich bin 18 Jahre alt und wohne in Untereisenheim. Nach dem Realschulabschluss habe ich mich dazu entschieden eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten zu absolvieren. Außerhalb der Ausbildung bereitet mir das Treffen mit Freunden, Fitness und Musik viel Freude. Ich freue mich auf die kommende Amtszeit und bin gespannt, was sie für mich bereit hält.